Teams & Führung

Klarheit, Empathie und Struktur sind die wesentlichsten Bestandteile für Team- und Führungserfolg. 

Teams

Teams bestehen aus Menschen und Menschen haben Emotionen.
Sachliche Konflikte sind in der Regel zügig auflösbar.
Hinter „unauflösbaren“ Dauerkonflikten verbergen sich oft ungeklärte Emotionen.

Wenn wir es nicht lernen, über Emotionen sachlich zu sprechen, werden unausgesprochene Emotionen bald jede Sachklärung vergiften.

Bei Konflikten – und gern auch vorbeugend! – unterstütze ich Ihr Team, verborgene Emotionen abzuklären – ohne in Gefühlsduselei zu versinken – und zu sachbezogenen Lösungen zu finden.

Anfrage starten

Führungspersonen

Der Mut zur Klarheit und sinnvolle Strukturen sind die wesentlichsten Voraussetzungen für Führungserfolg.

Fehlende Klarheit, unklare Strukturen und ungünstige Kommunikation sind aus meiner Erfahrung die meisten Gründe für Unsicherheit und Misserfolg.

Klarheit über die eigene Rolle im (Unternehmens-)System, über die Rollenerwartungen der Mitarbeiter und über die eigene Person (Eigenreflektion) sind erwerbbar.

Für klare Strukturen kann man sorgen, Empathie kann man erlernen und sich Wissen über die biologisch-psychologischen Grundlagen von Kommunikation und Kooperation aneignen.

Wenn Sie möchten, unterstütze ich Sie dabei!

Termin vereinbaren

Thomas Horst Lemke

Krisen-Coach und EntWicklungsmentor

Seit über 20 Jahren begleite ich Teams und Einzelpersonen als Berater, Coach und Ausbilder.

Meine Methoden basieren wesentlich auf dem Systemischen Arbeiten (Umgang mit komplexen Systemen und Situationen) und der Emotionalarbeit (Empathie und Selbstreflektion).

Meine Angebote für Unternehmen:
– Team- und Führungscoaching / Supervision
– Konfliktmoderation
– Vorträge / Keynotes / Inhouse-Seminare zu: Systemischem Führen, Umgang mit Konflikten und Emotionen, biologisch-psychologische Grundlagen von Kommunikation und Kooperation

Lassen Sie uns telefonieren!

Warte nicht, bis Du resigniert bist oder Dich die Zweifel zernagen, weil Du allein nicht weiterkommst!

Kein Mensch und kein Team kommt auf Dauer ohne Unterstützung von außen aus.

Das bessere Morgen beginnt JETZT!

Wir können dazu in Ruhe telefonieren – hier

Das sagen meine Klienten

“klar, präzise, auf den Punkt, prägnant, meine Themen schnell durchdringend, Schwieriges anschaulich verstehbar gemacht, durch seine Fragen wurde es leicht…“

„Ich habe durchweg sehr positives Feedback zu unserem Meeting erhalten! Excellent Job! Vielen Dank!“

„Ich kann meinen Platz nun richtig gut einnehmen (‚Ich bin berechtigt‘).“

„Es ist ein recht radikaler Perspektivwechsel erfolgt, der mich anfangs ziemlich ins Chaos … geführt hat. Aber das hat sich dann als Segen herausgestellt.“

„Im Ergebnis habe ich eine wertvolle Erfahrung auf einer tieferen menschlichen Ebene verinnerlicht, die sich gut anfühlt, als großes Geschenk mitgenommen“

„Ich konnte das neu Gelernte inzwischen schon ein paar Mal bewusst in meinem Alltag bewusst erkennen und anders handeln. Sehr hilfreich!“

„Es ging und es geht einiges leichter von der Hand und ich sehe es weniger verbissen und kann Dinge stehen lassen.“

3 Schritte – so geht es weiter:

1

SIE MELDEN SICH

mit dem Kontakt-Formular
.
.

2

WIR TELEFONIEREN

Wir vereinbaren einen Telefontermin und besprechen dort alles Weitere.
.
.

3

ES GEHT LOS

Der EntWicklungs-Prozess kann beginnen.
.

Kontakt-Anfrage

Ich bin viel zu Seminaren und Coachings unterwegs, aber:
In der Regel melde ich mich innerhalb von 72 Stunden nach Ihrer Anfrage zurück.